Wo kann ‚frau’ in nur drei Tagen zur Queen gekrönt zu werden?

06. Juni 2018 | Steffi R. | Rennfieber | Events,

Das geht nur im Zillertal bei der Zillertal Bike Challenge vom 29.6.-1.7.2018

Bei diesem einzigartigen Drei-Tages-Mountainbike Etappenrennen gilt es, in verschiedenen Leistungsklassen, die Anstiege der Zillertaler Alpen zu überwinden. Dabei wird allen Teilnehmern eine großartige Atmosphäre, eine perfekte Organisation, ausgezeichnete Verpflegung und technisch nicht überforderte Abfahrten bei traumhafter Kulisse versprochen. Das klingt doch super, da fahr ich mit!

 

 

Bei der Anmeldung kann man wählen zwischen Einzel-und Sammelanmeldung und zwischen drei Rennkategorien: In der wohl härtesten Variante wird Frau bzw. Mann zur Queen bzw. zum King of the Mountain gekrönt und geht auf rund 190 Km mit knapp 9.200 Höhenmeter an den Start. Ambitionierte Hobbybiker mit Rennerfahrung, zu denen ich mich auch zähle, können sich an der Kategorie Princess/Prince versuchen. Hier müssen gut 170 Km mit 5.300 Höhenmeter bewältigt werden. Für die Fahrer der Dritten Kategorie Lady und Lord of the Mountain gilt es etwa 130 Km und 3.800 Höhenmeter zu überwinden. Dieses einzigartige Rennkonzept mit gemeinsamen Ziel am Hintertuxer Gletscher bietet jedem Hobbysportler etwas.

Also ihr Königinnen, Prinzessinnen und Ladies, meldet euch an und erobert mit eurem Mountainbike den Gletscher!

Anmelden könnt ihr euch unter https://www.zillertal.at/bikechallenge.html.

Weitere Infos findet ihr auf facebook https://www.facebook.com/bikechallenge/ you tube https://www.youtube.com/watch?v=cGMvEJ6vvQ4

 

Ich bin auf jeden Fall dabei und freu mich drauf 😊

Ähnliche Beiträge: