Women´s Bike Camp Reschen

Sport, Freude, Leidenschaft, Wellness – „for Women only!“ : So lautet das Motto für die Women’s Bike Camps von Fiedler Concepts.

Klingt gut? DEFINITIV!

Los gehts mit unendlicher Vorfreude und der Chaos Crew zum Women’s Bike Camp am Reschenpass! 

MERKE: Die Women’s Bike Camps von Fiedler Concept sind der Wahnsinn!

Professionelles Guiding mit dem Who is Who aus der MTB Szene. Am Reschen hatten wir die Ehre mit Guides wie: Tanja Naber, Steffi Teltscher, Antje Kramer, Veronika Widman, Jana Urban, uvm unterwegs zu sein. Dazu 95 bikebegeisterte Frauen und traumhafte Trails.

Eine Atmosphäre die man nicht so schnell vergisst! Die Qual der Wahl? Definitiv! Jeden Tag mussten einige Entscheidungen getroffen werden: Zuerst die Testschuhe von Five Ten holen oder den Alpina Helm ausprobieren ?!? Welches Testbike fahren wir heute? Buchen wir den Outdoor Erste Hilfe Kurs (zu dem noch ein ausführlicher Bericht folgt) oder besuchen wir doch den Bike Wash Workshop?

Physiotherapie oder Massage? Whirlpool oder Sauna? Chardonnay oder Gin Tonic? 

MERKE: Die GUIDES an den WOMENS BIKE CAMP sind der Wahnsinn!

Neben all diesen Entscheidungen war aber unser tägliches Highlight definitiv mit unserer Gruppe und den Guides Veronika Widmann und Raffael Bek die Trails zu rocken, schredden, tackern, hämmern, whatever – einfach jede Menge Spaß auf den Trails mit den Mädels haben!

 Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Guides fürs „Vorfahren“, „Hinterherfahren“, „Linien zeigen“ und das ihr Nina´s 635 Fragen Katalog beantwortet habt.

MERKE: Die Trails am Reschenpass sind der Wahnsinn!

Wie sind sie also, die Trails am Reschenpass? In erster Linie einmal abwechslungsreich: Für jede Schwierigkeitsstufe ist etwas dabei. 4 Bergbahnen, und unzählige naturbelassene Single Trails von flowig bis technisch anspruchsvoll. Sozusagen alles, was das Frauenherz begehrt. Dazu eine malerische Kulisse rund um den Reschensee. <3

MERKE: Das Aktivhotel Edelweiß ist der Wahnsinn!

Whirlpool, Saunalandschaft, Pool, 3 Sterne Küche, Panoramasuite, erstklassige Weinauswahl und Südtiroler Gastfreundschaft, die einen nicht mehr los lässt. Was will man mehr? Uns, fällt nichts ein! Ausser einfach nur fuchtbar glücklich und dankbar zu sein:) wuhuuuuuuu

MERKE: Die nächsten Women’s Bike Camp Termine checken und das nächste Camp Buchen!

Unser Fazit:

Es war der Wahnsinn! Tolle Guides, mega Hotel, gutes Essen, hochwertiges Testmaterial und dazu ein abwechslungsreiches Programm, super Stimmung und eine hervorragende Organisation. Wir sind jederzeit immer wieder am Start bei einen der nächsten Women’s Bike Camps; vielleicht sogar schon in Davos!

Fotocredit Sebastian Hofer / click.inspired

Vielen Dank an dieser Stelle an Euch, liebes Sporting Women´s Team.

Ohne Euch und Eure Organsation dieser wunderbaren Veranstaltungen, wäre die Bikewelt nicht das, was sie für Frauen ist:) Danke, dass ihr uns daran teilhaben lasst:) ganz viel Liebe <3

https://www.womensbikecamp.com/

Ähnliche Beiträge: