Das Team von GIRLSRIDETOO.DE: Susanne

05. Juni 2016 | Susanne | Über uns | Team,

Susanne2Über mich

Mountainbiken ist reine Energie für mich. Und Erholung gleichermaßen wie Selbstfindung. Es ist so herrlich, raus aus dem Alltag, rein in die Entspannung, oder ins Abenteuer. Ich brauch’s schon immer so’n bisschen spannend beim runterfahren. Und genau genommen fahr ich nur rauf um ne gute Abfahrt zu kriegen. Wobei bergauffahren schon auch schön ist, aber eben nur Mittel zum Zweck. Und drum hab ich da auch keine Eile dabei. Oder ich fahr im Bikepark, einfach um mich fahrtechnisch zu optimieren. Um Geschwindigkeit geht’s mir auch dabei eher nicht.

Als Team-„Seniorin“ (siehe Geburtsdatum) bin ich seit 2009 GIRLSRIDETOO.DE-Fan und Mitschreiberin, und seit 2015 im Kern-Team, obwohl ich keine Rennen fahre. Meine Bike-Leidenschaft gebe ich unter anderem als Fahrtechnik-Instruktorin und „Guidine“ bei einer süddeutschen Alpinsportschule weiter.

Außerdem steh ich total drauf, Frauen aufs Bike zu kriegen: Freundinnen, Nachbarinnen, Kolleginnen etc. Eigentlich sollte ich eine Strichliste führen. Da wären schon so einige Striche drauf.

Die Fakten suslbimais2

  • Teil des Kern-Teams
  • Bike-Disziplin: Touren, Park, Fahrtechnik
  • Geburtstag: 06.02.1965
  • Beruf: Mediengestalterin
  • Lieblingsrevier: Bayrischer Wald, Vinschgau
  • Erfolge: Immer wieder fahrtechnische und mentale Fortschritte

Mein Steckbrief

  • Ich liebe das Mountainbiken weil ich mich da komplett zentriere.suslbimais
  • Teil von GIRLSRIDETOO.DE bedeutet für mich, supernette Rückenstärkung dabei zu haben, meine Liebe zum Biken an andere Frauen weiter zu vermitteln. Mich verbunden fühlen mit vielen anderen MTB-verrückten starken Frauen.
  • Das möchte ich (im/mit dem Team) in diesem Jahr erreichen: Den Spaß am Mountainbiken repräsentieren, und noch ein paar mehr Frauen für entspannt-spannendes Trailbiken begeistern.
  • 3 Stichworte, die mich gut beschreiben: Geländegängig, unkompliziert, ideenreich.

Ähnliche Beiträge: