Das Team von GIRLSRIDETOO.DE: Stefanie Rehm alias „Steffi R.“

21. Mai 2017 | Steffi R. | Über uns | Team,

Über mich

Ich bin Steffi und habe mir 2013 einen Traum erfüllt, indem ich ins wunderschöne Österreich gezogen bin. Zu Beginn hat es mich nach Innsbruck verschlagen und seit 2014 lebe ich aus beruflichen Gründen in der berühmten Mozartstadt Salzburg. Umgeben von vielen Mountainbike-Locations wie z. B. Saalbach-Hinterglemm oder Leogang fühle ich mich sehr wohl und bin sehr dankbar hier leben zu dürfen.

Ich liebe das Mountainbiken, weil ich mein Lebensglück in den Bergen gefunden habe. Meine MTB-Karriere startete ich mit 18 Jahren in meiner Heimat, dem Thüringer Wald, beim ersten Oberhofer MTB-Marathon und fuhr prompt aufs Podest. Da war es um mich geschehen. Seitdem bin ich unzählig viele Marathons gefahren und war zwei Mal am Start der BIKE Transalp Challenge. Da das Bergabfahren mir ebenso viel Spaß machte wie mich bergauf zu ‚quälen‘, habe ich viele Bikeparks besucht und bin Rennformate wie z. B. die Megavalanche in Frankreich gefahren. Aber ich bin nicht nur mit dem MTB unterwegs, sondern auch einmal im Jahr mit dem Rennrad zum Trainingslager und im Winter erobere ich mit meinem Splitboard die Berggipfel, um dann durch den Tiefschnee zu powdern!

Seit 2011 bin ich bei GIRLSRIDETOO.DE und möchte euch mit meiner Leidenschaft fürs Mountainbiken anstecken 🙂 🙂 🙂 Für mich muss es aber nicht immer ein Rennen sein. Viel wichtiger ist es, eine schöne Zeit in den Bergen mit naturverbundenen Menschen zu haben.

Ich bin sehr stolz in diesem großartigen Frauen-Team sein zu dürfen und habe hier meine besten Freundinnen kennengelernt. Ein Teil von GIRLSRIDETOO.DE zu sein bedeutet für mich gemeinsam mit vielen verrückten wunderbaren Frauen diesen wunderschönen Sport auszuüben und Teil einer tollen Community zu sein mit großartigen Sponsoren, die uns dabei unterstützen diese Welt ein bisschen bunter und glücklicher zu machen.

 

Die Fakten

  • Bike-Disziplin: Marathon, Enduro & Touren
  • Geburtstag: 17.04.1981
  • Wohnort: Salzburg
  • Beruf: Bankkauffrau
  • Mail: stefanie(at)girlsridetoo.de

Ähnliche Beiträge: