Das Team von GIRLSRIDETOO.DE: Rosalie Kletzander, alias „Rosi“

06. Januar 2017 | Rosi Kletzander | Über uns | Team,

Rosi_Neu_klÜber mich

Mit 10 Jahren bin ich zum ersten Mal auf einem eigenen Mountainbike gesessen (ich taufte es damals „Everest“) und fuhr ab da mit dem Rad fast überall hin. Aber eine richtige Leidenschaft wurde das Mountainbiken für mich erst, als ich 2012 meinen Freund kennen lernte (wie typisch, ich weiß).

copyright Paul Masukowitz

Das ist inzwischen auch schon 6 Jahre her und inzwischen ist das Biken ein intrinsischer Teil von mir geworden. Auf den Trails suche ich den Flow und die Herausforderung, und um einen guten Trail mitzunehmen scheue ich keine Höhenmeter zu treten oder tragen. Auch in diversen Bikeparks bin ich gerne, um mich an Airtime zu laben und an meiner Technik und meinem Style zu feilen. Seit 2016 habe ich auch ein ziemlich pfiffiges 4X-Rad, mit dem ich in München auf diversen Pumptracks und Dirtparks und auch den Isartrails unterwegs bin.

Seitdem ich letztes Jahr zu GIRLSRIDETOO.DE gestoßen bin, bin ich auch einige Rennen gefahren, wobei mir da vor allem die Stimmung, das Team-Feeling und vor allem die Zeit mit meinen Teamkolleginnen gefällt.

Dieses Jahr erwartet mich ein großes Abenteuer, da ich ab September für 7 Monate in Québec ein Auslandssemester verbringen werde, wo ich selbstverständlich das Bike nicht zuhause lassen werde und die kanadischen Trails erkunden werde. Ansonsten werde ich davor meine Bike-Zeit unter anderem bei ein paar Rennen für GIRLSRIDETOO.DE verbringen und möchte dieses Jahr auch mal eine Girlsride-Pumptrack Session organisieren, weil es einfach so viel Spaß macht 🙂

Die FaktenRosi_Bike1

  • Mitglied des Kern-Teams
  • Bike-Disziplin: hauptsächlich Enduro, aber auch ein wenig Downhill und Dirt-Jump
  • Lieblingsrevier: Saalbach-Hinterglemm, Finale Ligure
  • Wohnort: München
  • Geburtstag: 22.12.93
  • Beruf: Studentin (Master Informatik)
  • Kontakt: rosi@girlsridetoo.de

 

Steckbrief:

  • Ich liebe das Mountainbiken wegen: dieser Mischung aus Bewegung, Natur, Adrenalin, Körperbeherrschung, sich selbst pushen und über sich hinauswachsen. Und den Glücksgefühlen nach einem flowigen Trail oder einem gestandenen Gap 😉
  • Ein Teil von GIRLSRIDETOO.DE zu sein bedeutet für mich, eine Community von Frauen zu haben, mit denen ich Erlebnisse, Herausforderungen und Gedanken teilen kann.
  • Ich engagiere mich für GIRLSRIDETOO.DE weil ich meine Leidenschaft gerne mit anderen teile.

Ähnliche Beiträge: