Das Team von GIRLSRIDETOO.DE: Nina von Kettler

02. Januar 2016 | Nina | Über uns | Team,

Nina_PortraitÜber mich

Da ich mein heiß geliebtes Snowboarden und Wellenreiten saison- und ortsabhängig nur unregelmäßig ausüben kann, war ich schwer begeistert, als ich 2008 das Mountainbiken für mich entdeckte. Endlich ein Sport, der mir ähnliche Glücksgefühle beschert und direkt vor der Haustür machbar ist: der Odenwald ist ein traumhaftes Bike-Gebiet mit tollen flowigen Trails, aber auch mit technisch durchaus anspruchsvollen Abfahrten.

Zugegeben: ich habe früher nie begriffen, warum Menschen aus freien Stücken einen Berg hoch strampeln, nur um ihn dann wieder runter zu fahren. Einmal habe ich mich dann doch mit Freunden 500hm hoch gequält (und vor Anstrengung fast übergeben), um dann mit einem breiten Grinsen wieder unten anzukommen. Seitdem fahre ich so oft wie möglich und das Grinsen ist ein ständiger Begleiter. Es gibt nichts besseres, um den Kopf frei zu kriegen, sich in der Natur zu bewegen – oder es auch einfach nur mal krachen zu lassen. Seit dem ersten Kind in 2013 läuft das Biken auf Sparflamme, aber 2016 möchte ich wieder so oft wie möglich auf dem Rad sitzen.

Die FaktenNina

  • Mitglied im Blog-Team
  • Bike-Disziplin: Spaß-Biken (All-Mountain mit eindeutiger bergab Präferenz)
  • Geburtstort: Solingen
  • Wohnort: Heidelberg
  • Beruf: TV-Redakteurin

Mein Steckbrief

  • Ich liebe das Mountainbiken weil: es mich glücklich macht
  • Teil von GIRLSRIDETOO.DE zu sein bedeutet für mich: Austausch und Unternehmungen mit großartigen Bikerinnen
  • Ich engagiere mich für GIRLSRIDETOO.DE weil: eine solche (weibliche) Bike-Community sinnvoll ist
  • Das möchte ich mit dem Team in diesem Jahr erreichen: den Sport in seiner Vielseitigkeit abbilden – hinter GIRLSRIDETOO.DE stehen die verschiedensten Typen aus den unterschiedlichsten Disziplinen, vereint durch den Spaß am Mountainbiken.
  • 3 Stichworte, die mich gut beschreiben: Begeisterungsfähigkeit, Equipment-Freak, wannabe Barista

Ähnliche Beiträge: