Monatsfrau: Antje Kramer

20. Dezember 2019 | Jule | Persönlichkeiten | Monatsfrauen,

Man kann sie zu Recht eine Ikone und Wegbereiterin für alle weiblichen Downhillerinnen nennen: Antje Kramer. Eineinhalb Jahrzehnte lang prägte sie die Gravity Rennszene mit ihrem Wagemut, ihrer Tapferkeit und ihren Leistungen, vor allem aber mit ihrer ebenso extrovertierten wie mitreißenden Persönlichkeit entscheidend. Sieben deutsche Meistertitel im Downhill, zahlreiche weitere Siege in diversen Serien plus ein Master-Europa Titel im Enduro schmücken die Vita der „Grande Dame“, die als Quereinstei­gerin ihre Liebe für den Bikesport erst mit Anfang 30 entdeckte. Gemeinsam mit mir blickte sie auf ihr Lebenswerk zurück und erzählte uns, wofür sie sich heute engagiert.

Zum Online-Interview mit Antje Kramer

Die Kurzfassung meines Interviews mit Antje erschien in der Gravity-Ausgabe 2019 der world of mtb. Hier könnt ihr nun das gesamte Interview online lesen:

Ähnliche Beiträge: