Das Team von GIRLSRIDETOO.DE: Mareike Berkenbusch

12. Dezember 2017 | Mareike Berkenbusch | Über uns | Team,

Über mich

Das Bikefieber hat mich leider erst relativ spät, Anfang 2016, gepackt, nachdem mein Vater mich auf einige seiner Touren mitgenommen hat. Also musste das erste Rad her! Nach einer kurzen Zeit auf dem Hardtail fand ich aber schnell heraus, dass ich lieber bergab Trails als bergauf fahre, so gesellte sich also knapp ein Jahr später ein Enduro-Bike zu besagtem Hardtail. Seitdem bin ich hauptsächlich im Deister bei Hannover und im Sommer auch gerne mal im Harz unterwegs. Dabei verzichte ich dann gerne auch mal ganz aufs Bergauftreten und nehme mit großer Begeisterung den Lift 😉 Inzwischen dreht sich in meinem Alltag ziemlich viel ums Biken und ich bin froh, diesen Sport für mich entdeckt zu haben. Genauso sehr freue ich mich darüber, jetzt im Blog-Team von GIRLSRIDETOO.DE zu sein und bin gespannt, was das nächste Jahr an Erlebnissen und Erfahrungen so bringen wird! Ich würde gerne bei dem ein oder anderen Rennen starten, auf alle Fälle nochmal in die Alpen fahren (sehr gerne nach Leogang oder Saalbach) und meine Fahrtechnik insgesamt verbessern. Über all das werde ich hier im Blog berichten.

Die Fakten

  • Mitglied im Blog-Team
  • Disziplin: Enduro
  • Geburtstag: 11.01.1994
  • Wohnort: Kreis Schaumburg
  • Beruf: Studentin Grundschullehramt

Mein Steckbrief

  • Ich liebe das Mountainbiken, weil: ich es liebe, mit dem Rad und tollen Leuten Zeit in der Natur verbringen zu können!
  • Teil von GIRLSRIDETOO.DE zu sein, bedeutet für mich: eine super Gemeinschaft zu haben, die sich gegenseitig unterstützt und genauso bikebegeistert ist wie ich 🙂
  • Ich engagiere mich für GIRLSRIDETOO.DE, weil: sich immer noch viel zu wenig Mädels auf’s Bike trauen
  • Das möchte ich (im/mit dem Team) erreichen: neue Erfahrungen sammeln, Rennluft schnuppern, eine spaßige Zeit haben!

Ähnliche Beiträge: