Herzlich Willkommen

15. Februar 2016 | Jule | Über uns |

Ritzel_pinkEin wenig länger als geplant hat es gedauert. Aber: voila, hier sind wir (wieder)! Im neuen Look, in neuer Aufstellung. Ein kleines Stückchen moderner, (hoffentlich) ein großes Stückchen übersichtlicher, noch viel attraktiver. Doch du wirst schnell feststellen: Im Kern sind wir uns treu geblieben!

GIRLSRIDETOO.DE ist nach wie vor die Seite für alle Mountainbikerinnen und nach wie vor ist unser großes Anliegen, mehr Frauen fürs Mountainbiken zu begeistern.
Doch (zm Glück) hat sich die Mountainbike-Szene in den letzten Jahren ganz schön gewandelt und heutzutage ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir auf Touren, in den Bergen, in den Bikeparks selbstbewusste Frauen auf Bikes treffen. Entsprechend groß ist das Angebot geworden: Bekleidung, Bikes & Accessoires, Ladies Only-Reisen und -Kurse – für jeden Geschmack ist etwas dabei und niemand muss mehr mühselig danach suchen.  Somit ist das alte „Portal“ GIRLSRIDETOO.DE, das euch an zentraler Stelle Zugang zum (damals noch so kleinen und zum Teil schwer auffindbaren) Angebot für Bikerinnen bieten wollte, überflüssig geworden. Ein neuer Leitgedanke musste her und der heißt: Weniger digital, mehr real!

Aber auch wir haben uns in den letzten Jahren mächtig verändert. Lange war „GIRLSRIDETOO.DE“ eine „One-Woman-Show“, mein Baby, ein wunderbares, aber auch sehr zeitintensives Hobby. Vor ein paar Jahren kam dann ein Rennteam hinzu, in und mit dem ich meiner Rennleidenschaft ausgiebigst fröhnen konnt: das erste, wunderbarste und inzwischen in der Szene weit bekannte reine Frauen-Mountainbike-Hobby-Spaß-Team (was ein Wort! :)), in dem statt Leistungsdruck Teamgeist und Spaß regieren. Doch aus Studentinnen wurden Berufstätige, aus Rennfahrerinnen Mütter, aus „Rennfeilen“ soft gefederte Fullys. Mit den Lebensumständigen veränderten sich die Prioritäten, Wünsche und Vorstellungen und so stellten wir uns im vergangenen Jahr die Frage: Was sind wir mehr als Rennfahrerinnen? Was kann und soll GIRLSRIDETOO.DE in Zukunft sein?

Unsere Antwort: Eine inspirierende Gemeinschaft von Mountainbikerinnen. Eine wilde Mischung ganz unterschiedlicher Frauen mit ganz unterschiedlichen Interessen rund ums Biken. Wir sind alles, von ambitioniert bis tiefenentspannt (gerne auch mal so, mal anders), und damit so bunt wie die Welt der Bikerinnen selbst – und möchten von daher ihr auch Spiegel sein. Wer hinein schaut soll sehen wie vielfältig (und wunderschön, aufregend, spannend, lustig, herausfordernd, anstrengend, befriedigend, glücksbringend….) das Biken als Sport , als Hobby, als Leidenschaft und vielleicht auch Lebenseinstellung ist. Und egal, ob wir uns nun Enduro-Fahrerinnen, Rennfahrerinnen oder Tourenbikerinnen nennen – im Grund geht es nur um eines: Die Freude am Tun!
So vereinen uns im Team vor allem zwei Dinge: Wir lieben das Mountainbiken – in all seinen Facetten. Und wir möchten diese Liebe mit anderen Frauen teilen, möchten damit anstecken und mit unseren Aktivitäten einen Teil dazu beitragen, dass die „weibliche Seite des Mountainbikens“weiterhin wächst und gedeiht.
Zu den vielen bereits bekannten Gesichtern aus unserem Kern-Team, sind 9 weitere Frauen hinzugekommen, die zwar im Hintergrund schon immer gute Freunde, Helferinnen und Botschafterinnen des GIRLSRIDETOO.DE-Spirits waren, jetzt aber mit Gründung unseres Blog-Teams endlich auch ganz offiziell Teil von GIRLSRIDEOO.DE geworden sind. Darüber freue ich mich besonders.

Für unser neues „Offline-Angebot“ haben wir letztes Jahr mit den «Girls Rides» in Nürnberg und München schon die Weichen gestellt – hier möchten wir in der kommenden Saison noch mehr Gas geben. Will heißen: Auch in anderen Städten wird es mehr und mehr «Girls Ride Toours» geben, dazu das ein oder andere Fahrtechnik- oder Schrauberangebot. Denn es macht mächtig Spaß, euch „im echten “ Leben kennen zu lernen und nicht nur online für euch dazu sein. Daneben werden wir aber weiterhin auch fleissig den Rennvirus ausleben – die einen von uns mehr, die anderen weniger ambitioniert, alle aber mit dem gleichen Spaß am Tun.  Und natürlich werden wir weiterhin fleissig schreiben und erzählen, was wir tun, erleben, denken, testen ….. und das von Themen her noch ein großes Stück vielfältiger als bisher.

Von daher: Schön, dass du (wieder) da bist und dich von uns inspirieren, informieren und unterhalten lässt. Komm mit uns auf Tour, triff  uns beim „Get Out„, geh mit uns an die Startlinie.  Nutze die Kommentarfunktion, um dich mit uns und anderen auszutauschen (und uns gerne auch Feedback zum neuen Auftritt zu geben) oder schreibe uns einfach direkt, wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst!

PS: Noch ist nicht alles perfekt auf der neuen Seite und wir arbeiten weiterhin fleissig daran, kleinere Fehler und Unschönheiten auszumerzen. So fehlen zum Beispiel noch die Termin in unserem Kalender – die werden wir in den kommenden Tagen und Wochen fleissig einpflegen, damit du immer sehen kannst was wir anbieten, wo wir unterwegs sind oder wo du uns treffen kannst. Auch die Steckbriefe sind noch nicht alle online – also nicht wundern, wenn – entgegen der Beschreibung – bei Klick auf die einzelnen Portraits noch nicht überall etwas passiert. Peu a peu werden wir auch (einige) unserer alten Beiträge herüber kopieren und ein kleines GIRLSRIDETOO.DE-Archiv anlegen…. Immer mal wieder reinschauen lohnt sich also unbedingt!

Ähnliche Beiträge: