Der Ortler Bike Marathon

Dieses Jahr fand bereits zum vierten Mal der Ortler Bike Marathon statt. Auch wir waren dieses Jahr vom Veranstalter eingeladen worden, um beim Marathon Classic teilzunehmen. Nur leider kam es anders, als ich wollte.

Volle Begeisterung – 2017 bin ich das erste Mal beim Ortler mitgefahren!

 

Urlaub! Vinschgau! Ortler Bike Marathon! Ich hab mich sehr über den Startplatz beim Ortler Bike Marathon gefreut. Für mich gehört der Ortler Bike Marathon zu den landschaftlich schönsten und aussichtsreichsten MTB Rennen. Täler, Ortler Spitze, kleine Ortschaften und tolle Menschen soweit das Auge reicht. Schöne Anstiege, manchmal auch steil (aber wirklich nicht lange!), schöne Trails auf den Abfahrten und eine fantastische Streckenführung!

 

 

 

 

 

Diese Aussicht!

Was für ein Rennen: Um die Stimmung richtig genießen zu können, gibt es sogar die sogenannte „FUN“-Klasse. Hier wird nach den wilden Rennsemmeln extra gestartet und ohne Platzierung aber mit Zeitmessung kann die Strecke schneller oder langsamer gefahren werden.  Hier geht es vielmehr um das Erleben der Strecke und dem Genuss des Marathons.

 

 

 

 

Keine Begeisterung!

 

Leider habe ich mich im Urlaub bei einem Sturz mit dem Mountainbike am Handgelenk verletzt.

Es war zwar „nichts gebrochen“, dafür stark geprellt und gequetscht. Eine Schiene für zwei Wochen und das am ersten Urlaubstag. Mein Kopf sagte „Na bis zum Wochenende sind noch paar Tage Zeit, die Hand heilt schon“.

Dennoch…..die Hand heilte nicht in 5 Tagen, um 1600hm ruckelig hinunter zu fahren. Daher konnte ich dieses Jahr nicht mitfahren…..denn meine Vernunft siegte,  das Handgelenk heilen zu lassen.

 

 

 

 

1.6.2019: Der Ortler Bike Marathon ruft!An dieser Stelle möchten wir euch aber den Marathon ans Herz legen, besonders dann, wenn ihr das erste Mal eine etwas längere Distanz von 1600hm fahren wollt. Denn die Durchfahrtszeiten  auf der Strecke sind sehr gut kalkuliert, es gibt Rennfeeling, tolle Verpflegung und eben die Chance, mal einen längeren Marathon fahren zu können. Hoffentlich sind wir auch nächstes Jahr wieder dabei!

Also SAVE THE DATE: 5. Ortler Bike Marathon am 1.06.2019 im wunderschönen Vinschgau!

Ähnliche Beiträge: