Das Team von GIRLSRIDETOO.DE: Conny Rommel

08. Juni 2018 | Conny | Über uns | Team,

Conny RommelÜber mich

Hallo, ich bin Conny und hatte mein Bike nur als Fortbewegungsmittel in den Reitstall, zum Fußballtraining oder zum Einkaufen genutzt. Das änderte sich mit einem Ortswechsel zurück ins Schwabenland, da eine Freundin meinte, wir müssen ’nen Fahrradtrip durch die Alpen machen – trainiere! Somit blieben die Fußballschuhe im Keller und ich hatte auch keine blauen Zehen mehr (was optisch echt aufwertet) und ich fing an, regelmäßig mit dem Bike auf Tour zu gehen. Die Touren wurden immer länger und schon bald stand dieser erste Trip durch die Alpen mit zwei Freundinnen an. Das war ein unbeschreibliches und unvergessliches Erlebnis und meine zweite Leidenschaft war geboren.

Sobald im Frühjahr der Schnee geschmolzen ist, tausche ich die Ski und vor allem die Tourenski gegen mein Mountainbike. Dabei stehen ausgedehnte Touren durch die Wälder und Trails auf dem Programm. Soweit es die Zeit neben meinem Beruf zulässt, nutze ich jede freie Minute auf meinem Bike und streife mit meinem Freund durch die Wälder auf der Suche nach neuen Wegen und unbekannten Trails.
Letztes Jahr habe ich mir beim Skifahren mein Handgelenk zertrümmert. Die fünf Brüche waren ziemlich kompliziert und ich habe nun ein ganzes Jahr auf Biken und Skifahren verzichtet. Seit kurzem darf ich wieder Aufbauen, was soviel bedeutet wie ein paar Minuten auf dem Asphalt rollen, um zu schauen, ob die kleinen Knöchelchen im Handgelenk der Belastung und Erschütterung standhalten. Alle zwei Wochen darf ich fünf Minuten drauf packen. Das ist mehr als zäh, aber ich werde zurück kommen und ob ihr es glaubt oder nicht, ich freue mich jeden dritten Tag auf diese paar Minuten, wenn der Wind durch die Haare weht, das Rad rollt und mir vor Freude ein glückliches Lächeln ins Gesicht zaubert.
Mein Ziel für 2018 ist definiert: zurück aufs Bike und im Gelände fahren können.



Die Fakten

  • Bike-Disziplin: Marathon, Enduro
  • Geburtstag: 10. November
  • Wohnort: Salzburger Land und Stuttgart
  • Beruf: Wirtschaftsingenieurin
  • Kontakt: conny(at)girlsridetoo.de


Ähnliche Beiträge: