Das Team von GIRLSRIDETOO.DE: Carina alias „Ina“

ÜBER MICH

Im Jahr 2009 entdeckte ich die Leidenschaft Mountainbike für mich: Zunächst bewegte ich mich auf meinem alten Alu Hardtail im Flachland und hatte viel Spaß. Daraufhin kaufte mein erstes Allmountain Mountainbike. Ich fing regelmäßiger an zu fahren und verspürte sehr viel Glück in der Natur. Durch Zufall auf der Suche nach anderen bikenden Mädels bin ich auf GIRLSRIDETOO.DE gekommen. Von Anfang an in den Bann gezogen und seitdem nicht mehr los gelassen. So bin ich seit dem Beginn des  GIRLSRIDETOO.DE Teams dabei.
IMG_1686

Durch das Biken hat mein Leben eine ganz neue Richtung eingeschlagen: Es geht einfach nicht ohne mein Mountainbike. Das Bike ist mein Ausgleich im Alltag. Meine Ruhe nach dem Job und das Beste, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Die letzten Jahre habe ich mich mit verschiedenen Rennformaten, Distanzen und Disziplinen experimentiert. Habe meine Grenzen getestet, bin darüber gewachsen und manchmal daran gescheitert :). Ich bin neugierig auf Neues, suche nach Abenteuern und Erlebnissen. Obwohl Mountainbiken immer noch meine größte Leidenschaft ist, habe ich mich in sportlicher Hinsicht weiter entwickelt. Ich bin gerne draußen in den Bergen, egal wie. Mein Spielplatz sind die Voralpen, die ich per Rad, zu Fuß oder auf Skitour erklimme. Die letzten Jahre habe ich richtig Spaß am Trail laufen gefunden, wobei meine Stärke immer noch „lang und langsam“ darstellt.

DSC_0258girls ride too by fmmg84
Rennen fahre ich manchmal immer noch. Am liebsten bin ich allerdings zu zweit im Renngeschehen unterwegs, um gemeinsam das Ziel zu erreichen. Manchmal packt mich aber auch die Lust und ich fahre einen klassischen Mountainbike Marathon. Oder dann packt mich die Lust, etwas langes zu Fuß zu probieren. Für mich ist der Weg das Ziel das Entscheidende, nicht die Zeit, die angezeigt wird.

 

IMG_1696

 

DIE FAKTEN

  • Aktivitäten für GIRLSRIDETOO.DE: Rennteam
  • Disziplin: Marathon, Trail laufen, Adventure Race
  • Geburtstag: 22.07.1985
  • Wohnort: München
  • Kontakt: ina(at)girlsridetoo.de

MEIN STECKBRIEF

  • Ich liebe das Mountainbiken weil: es mich glücklich macht.
  • Teil von GIRLSRIDETOO.DE zu sein bedeutet für mich: Gemeinsam biken, ein Teil eines außergewöhnlichen Teams zu sein und andere Frauen für das Biken zu begeistern.
  • Ich engagiere mich für GIRLSRIDETOO.DE weil:  ich das Biken liebe und andere Frauen damit anstecken möchte.

Ähnliche Beiträge: