Logo girlsridetoo.de
Logo girlsridetoo.de
  • Impressum
  • Kontakt
  • Freundeskreis
  • Gästebuch
  • Sitemap
  •  

    Forum

    Das GIRLSRIDETOO.DE-Forum: Gleich anmelden!

    Newsletter

    Ja, bitte informiert mich, wenn es spannende Neuigkeiten bei euch gibt!
     

    Zu Uns

    Wie alles begann
    GIRLSRIDETOO.DE erblickte Ende 2006 das Licht der Welt. Am Anfang stand die Suche nach einem neuen Team für die Rennsaison 2007 - dementsprechend galt es eine Plattform zu schaffen, auf der ich mich und meine Leistungen darstellen konnte.
    Doch von Beginn an steckte die Idee in meinem Kopf, GIRLSRIDETOO.DE zu mehr als einer privaten Homepage zu machen. Denn mit jeder vorbei radelnden reinen Männergruppe und mit jeder ach so kurzen Startliste in der Rennkategorie "Frauen" wuchs der Wunsch in mir, mehr von uns für diesen herrlichen Sport zu begeistern.

    Das Entstehen eines Portals
    So fing ich damit an, Informationen zum Thema "Frau und Bike" zu sammeln und online zu stellen und GIRLSRIDETOO.DE entwickelte sich mehr und mehr zum zentralen Informationstreffpunkt für mountainbikende Frauen. Noch heute habe ich den Anspruch, euch e i n e n zentralen Zugangspunkt zu allen Angeboten, die es speziell für Bikerinnen gibt, zu bieten – also GIRLSRIDETOO.DE als Portal in die Welt der Mountainbikerinnen zu etablieren.

    GIRLSRIDETOO.DE wird ein Gemeinschaftsprojekt
    Im Laufe der letzten Jahre ist nicht nur das Portal mächtig gewachsen, sondern auch das "Team" um mich herum immer größer geworden. Lauter helfende Hände - allen voran Susanne und unsere SEO- & Marketing-Expertin Julia - die in ihrer Freizeit völlig unentgeltlich recherchieren, schreiben, wunderschöne Bilder machen und mich unterstützen wo es nur geht. Ein herzliches Dankeschön an euch dafür!

    Eure positive Rückmeldung, Anregungen und Ideen haben uns motiviert, GIRLSRIDETOO.DE immer weiter in Richtung einer echten Community zu entwickeln. Denn unser innigstes Anliegen ist es, bikende Frauen untereinander zu vernetzen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich zu finden, auszutauschen, zusammen zu schließen. Und genau dafür gibt es unser Forum.
    Ganz wesentlich dabei ist auch unser jährlicher „Ausflug in die reale Welt“ – das GIRLSRIDETOO.DE gets out, das jetzt dann schon in der vierten Auflage 25 Bikerinnen in die wunderbare Bergwelt zu Bikespaß pur entführen wird und meistens schneller ausgebucht ist, als wir schauen können.
    Unser neuester Schritt in diese Richtung: Die Gründung des ersten GIRLSRIDETOO.DE-Rennteams im vergangenen Jahr! 13, 2012 sogar 15 ganz unterschiedliche Bikerinnen, die mit ihrer ansteckenden Lust am Rennenfahren eine tolle Truppe bilden. Haltet die Augen nach uns auf - ihr findet uns 2012 auf den diversen Rennpisten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich ...

    GIRLSRIDETOO.DE ist und bleibt ein privat-finanziertes Projekt - was uns unabhängig macht und die Möglichkeit gibt, authentisch und objektiv aus der Bikebranche zu berichten. Diese Freiheit ist uns viel wert - auch wenn sie uns manchmal viel kostet.
    Was uns antreibt, ist der Wunsch, unsere Begeisterung für unseren Lieblingssport hinaus zu tragen und damit andere Frauen anzustecken. Doch nicht nur das: Wir wollen auch unseren Wünschen und Bedürfnissen gegenüber der Industrie eine Stimme geben, hier etwas bewegen und sie aktiv mitzugestalten! Hier gibt es unserer Meinung nach noch viel Potenzial ...

    Wir hoffen auf viele viele Freunde und "Mittäter", die diese Idee mit uns leben und laden euch herzlich in die "Gemeinschaft" mit ein. Jede helfende Hand ist uns willkommen, denn GIRLSIRDETOO.DE lebt nicht nur mit, sondern auch von euch!
    Gemeinsam rufen wir in die Welt: Girls ride too!