Logo girlsridetoo.de
Logo girlsridetoo.de
  • Impressum
  • Kontakt
  • Freundeskreis
  • Gästebuch
  • Sitemap
  •  
     

    Neuigkeiten

    Hier informieren wir euch über all das, was sich in der bunten Welt der Bikerin so tut. Viel Spaß beim Lesen und Schauen, beim Entdecken, Stöbern und Appetit hoen.

    Unsere aktuelle Monatsfrau

    Nachdem Debora mehrere enge Familienmitglieder an eine besonders tückische Form von Krebs verloren hatte und auch noch befürchten musste, selbst den tödlichen Gendefekt in sich zu tragen, wurde ihr klar: Sie muss ein Statement setzen – gegen die Krankheit, für das Leben. Die begeisterte Mountainbikerin entschied sich für eine Solo-Bikereise quer durch die kanadischen Rockys, bei der sie durch physische wie durch psychische Hoch und Tiefs ging und an deren Ende nicht nur ein sportlicher Erfolg stand, sondern vor allem die Überwindung ihrer Trauer. Ihr äußerst emotionaler Film über die Reise, mit dem die Kanadierin durch die Lande tourt, gewann zahlreiche Preise und bildete den Startpunkt für ihren öffentlichen Kampf gegen die noch eher unbekannte Krebsform – und für ihr Projekt „Life Cycle“, mit dem sie andere Amateur-Sportlerinnen unterstützt, ihre persönlichen „Lebens-Reisen“ zu verwirklichen. Hier gehts zum Interview...

    Alle News im Überblick

    05.08.2014 Sommer, Sonne, Sonnenschein & Spaß beim IXS Cup in Ilmenau

    [Rennfieber-Blog | SUSI] Am ersten August Wochenende stand der 4. Stop des GDC an. Nach über einem Monat obligatorischer Bike Pause wegen viel zu viel Lernstress, ging es voller Vorfreude ins verrückte Ilmenau zum IXS CUP.


    05.08.2014 Lieblingstour die Zweite: Von Deggendorf aus zum Gipfel des Geißkopf

    Der Zufall wollte es, dass Julia und Steffi gleichzeitig ein rennfreies Wochenende hatten. Und was macht man da? Natürlich biken! Zusammen ging es auf Steffis Lieblingstour von Deggendorf aus zum Geißkopf (Bikepark Bischofsmais)...


    04.08.2014 Ein heißes Eisen

    [Rennfieber-Blog | ANDREA] Ironbike 2014 – der Name ist Programm. Die Auffahrt auf die Idalpe ist nur etwas für wirklich eiserne Waden.


    04.08.2014 Matsch im Montafon

    [Rennfieber-Blog | ANDREA] Juli 2014: Es war also wieder soweit, das Rennfieber hatte mich gepackt. Und was kann man dagegen tun? Nichts, außer jeden Samstag an der Startlinie eines Marathons zu stehen und zu hoffen, dass die...


    30.07.2014 Lieblingstour - Trailrunde in Brixen

    [Touren | STEFFI] 28.07.14: Den Tag nach dem Endurorennen am Kronplatz nutzen mein Freund und ich, um auf dem Heimweg noch einen Zwischenstopp in Brixen einzulegen und dort eine kleine aber feine Trailtour zu fahren, die ich euch...


    Sie sehen Artikel 26 bis 30 von 667

    < Vorherige

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    Nächste >